Kulturell-akademischer Studentenaustausch der Universität zu Köln mit der Finanzuniversität Moskau oder 6 ECTS Studium Integrale

Kernpunkte  der Austauschkooperation sind die gegenseitigen, 10-tägigen Besuche und Aufenthalte in Köln und Moskau.

Diese werden zu Beginn des Sommersemesters im Frühjahr 2017 (März-Mai) stattfinden. Hierbei soll der Fokus auf einer ausgewogenen Mischung aus wirtschaftsbezogenen Programmpunkten wie Firmen- und Börsenbesuchen, Unternehmenspräsentationen, Workshops und Diskussionsrunden sowie kulturellen Besonderheiten des jeweiligen Gastlandes liegen. Auf diese Weise wollen wir den Dialog und das gegenseitige Verständnis zwischen den teilnehmenden Studenten, Hochschulen und Unternehmen fördern und somit dazu beitragen ein langfristiges Netzwerk aufzubauen

25. Tagung Junger Osteuropaexperten (JOE), 14.-16.07.2017, Köln

Call for Papers & Panels

25. Tagung Junger Osteuropaexperten (JOE), 14.-16.07.2017, Köln „

Verflechtungen, Transfer und Kontakt in und mit Osteuropa“

Im Juli 2017 findet die nächste Fachtagung für junge Osteuropa-ExpertInnen statt. Die Tagung bietet einen Überblick über die aktuelle Osteuropa-Forschung im deutschsprachigen Raum und die Gelegenheit, sich interdisziplinär auszutauschen und zu vernetzen. Die Tagung richtet sich an fortgeschrittene Studierende, DoktorandInnen und jüngere Promovierte unterschiedlicher Disziplinen, die sich mit Osteuropa (aber auch Mittel- und Südosteuropa) bzw. Eurasien beschäftigen, und ihre Forschungsprojekte anderen NachwuchswissenschaftlerInnen und ausgewiesenen FachvertreterInnen vorstellen und sie mit ihnen diskutieren möchten.